Re: Epsan scanner 1260

Am Mi, den 07.07.2004 schrieb jan um 7:15:

> ja.  /dev/usb/scanner0 - scanner15 haben für alle rw-Rechte. Ich weiß halt
> nicht, welches device libusb:002:002 ist.

Mit den neuen Kerneln wird nicht mehr über das Device /dev/usb/scanner0
gescannt. Den Treiber gibt es da nicht mehr.

Sieh mal nach unter /proc/bus/usb, da wirst Du das das Gerät finden und
feststellen, das es root gehört und sonst keiner Rechte hat.

Lies dazu bitte mal

man sane-usb

und gehe dort mal den Anweisungen nach. Da steht alles was du dazu
wissen musst.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum