Re: Lilo Fehlermeldung

On 07.Jul 2004 - 00:30:16, Thomas Letzner wrote:
> Moin Liste
>
> habe mir gerade mit viel Aufwand nen 2.6er Kernel gebacken und ihn dann
> meinem Lilo bekanntgemacht.
> Anschließend gespeichert und den Befehl lilo eingetippert. Als
> dankeschön spuckt mir das Miststück aber folgendes aus:
>
> debian:~ lilo
> Warning: Int 0x13 function 8 and function 0x48 return different
> head/sectors geometries for BIOS drive 0x80
>
> Was will mir mein PC mitteilen??

Das die Funktionen 0x13 und 0x48 verschiedene Geometrien fuer deine
Primaere Platte gefunden haben.

Ein schnelles Googlen ergibt das wohl 0x13 die Abfrage beim BIOS ist
und 0x48 vermute ich mal hat was mit LBA48 zu tun. Ich kenne mich da
nicht so aus, wuerde aber mal vermuten das dein BIOS eine andere
Geometrie der Platte annimmt als sie selbst ueber LBA48 angibt. Was es
da fuer Moeglichkeiten gibt musst du schon selbst ergooglen.

Andreas

--
Stay away from hurricanes for a while.