Re: NForce IGP Chipsatz, Realtek ALC650 Audio mit Kernel 2.6

P. R. wrote:

> Hi.
> Ich möchte einen frisch gebauten Rechner mit Debian Linux und Kernel
> 2.6.x einrichten und dabei die LAN Komponente des NForce IGP Chipsatzes
> und den eingebauten Realtek ALC650 Audiochip nutzen.
>
> Meine Frage:
> Hab' ich dabei mit Schwierigkeiten zu rechnen oder ist das vielleicht
> gar überhaupt nicht möglich? NForce soll ja funktionieren,obwohl ich
> nicht weiß ob auch mit dem neuen 2.6er Kernel. Wie aber stehts mit
> ALC650 Audio?
>
> Alle Tips und Hinweise zu diesem Thema (vielleicht auch
> [...]

Schon mal in $Suchmaschine geschaut?

Z.B.:
http://www.google.com/linux?hl=de&ie=UTF-8&q=Realtek+ALC650+Kernel+2.6&btnG=Google-Suche&lr=

Denke mal das ist auch ganz nett, sofern es dein Board ist. Aber schaut nach
der selben Austattung aus:
http://ist-socrates.berkeley.edu/~shiro/linux_hardware.html