Re: NForce IGP Chipsatz, Realtek ALC650 Audio mit Kernel 2.6

P. R. schrieb:

Hi.
Ich möchte einen frisch gebauten Rechner mit Debian Linux und Kernel 2.6.x einrichten und dabei die LAN Komponente des NForce IGP Chipsatzes und den eingebauten Realtek ALC650 Audiochip nutzen.

Meine Frage:
Hab' ich dabei mit Schwierigkeiten zu rechnen oder ist das vielleicht gar überhaupt nicht möglich? NForce soll ja funktionieren,obwohl ich nicht weiß ob auch mit dem neuen 2.6er Kernel. Wie aber stehts mit ALC650 Audio?

Alle Tips und Hinweise zu diesem Thema (vielleicht auch Erfahrungsberichte) sind gerne willkommen :-) .

Danke schon mal im Voraus.

Phillip

Hi!

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben mit den aktuellen 2.6-er Kernel.
Kannst ja mal ne Knoppix einlegen und sehen, was gefunden wird.

P.S. Richtiger name wäre nicht mal so übel. :-)

MfG
Christian