Quickstartguide?

Hallo Liste.

Gibt es sowas wie einen Quickstartguide für Debian? Ich habe mich
jetzt einige Jahre ausschließlich mit SuSE beschäftigt, und auch
einige Server damit am Laufen. Jetzt möchte ich mich mit Debian
befassen.

Konkret wären meine Fragen:

- Wo stelle ich bei der Installation das FS ein, wenn ich nicht
ext2, sondern XFS will?
- Wo lege ich (ohne Yast) fest, welche Dienste in welchem Runlevel
gestartet werden? Gibts einen Runlevel-Editor, wie ihn Yast gibt?
- Wie kontrolliere ich, welche Daemonen laufen? Ein rc<tab><tab>
hilft anders als bei meiner Susi leider nicht.

...und vermutlich 1000 weitere Fragen, die ich hier gar nicht alle
stellen kann.

Ergo: ich bräuchte was kurzes prägnantes, was aber nicht grad für
Anfänger gestrickt ist. Gibts das?

Danke+Gruß.
--
Antworten an lists@feile.net werden in /dev/null archiviert!
Bitte ggf. lists... durch mail... ersetzen.

Andreas Feile
www.feile.net