bash completion und sudo

Morgen Liste,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir gleich ein RTFM, man bash oder
ähnliches einfange ;) muss ich euch mit einer kleinen Frage belästigen: ich
nutze bash und tab completion funzt wunderbar. Da ich öfters mal sudo
benutze, habe ich die Zeile:

PATH=/sbin/:/usr/sbin/:"${PATH}"

In meine .bash_profile eingetragen und gehofft, das ich nun mit sudo <TAB>
auch auf die tab completion zurückgreifen könnte. Leider funzt das nicht.

Ich bekomme zwar mit

$ addu <TAB>
$ adduser

aber mit sudo davor passiert rein gar nichts.

Kann mir einer den Tipp geben, wo's hängt?

Schöne Grüße

Bastian