Re: bash completion und sudo

Hallo Bastian,

Am Dienstag, 6. Juli 2004 09:53 schrieb B. Venthur:

> Ich bekomme zwar mit
>
> $ addu <TAB>
> $ adduser
>
> aber mit sudo davor passiert rein gar nichts.
>

> Kann mir einer den Tipp geben, wo's hängt?

die schnelle und komfortable Lösung: binde in Deiner .bash_profile die
Datei /etc/bash_completion ein, z.B. mit

source /etc/bash_completion

Damit funktioniert sogar die Paketnamenergänzung bei apt-get und noch viel
mehr. Allerdings benötigt das Ding relativ viel Rechenpower, weswegen es wohl
per default nicht aktiviert ist. Bei 500 MHz ist mir die Tippersparnis aber
schon die Wartesekunde wert... ;-)

> Schöne Grüße
>
> Bastian

Gruß,