Re: Wie von Woody auf Sarge umstellen?

On Wed, 30 Jun 2004 23:45:47 +0200
Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:

> Hallo Dirk,
>
> Dirk Schleicher, 30.06.2004 (d.m.y):

> Du hast halt einen monolithischen, nicht-modularen Kernel erzeugt,
> kannst also keine Kernel-Module nachladen. Mache ich auch so, ist aber
> Geschmacksache und von der Situation abhaengig...
Was ich nicht verstanden hatte ist, dass der Kernel Module nachgeladen
hat, als alles noch unter Woody lief.

Ich hatte dann noch einen Fehler gefunden. Anscheinend hat das Upgrade
auf Sarge den Link von vmlinuz auf einen anderes vmlinuz als das
von meinem Kernel gelinkt. Danach wurde wieder mehr geladen.

> Funktioniert die Namensaufloesung?

Nachdem ich das mit dem vmlinuz behoben hatte ging alles wieder. Danach
habe ich kdm und kde installiert. Was soll ich sagen: kdm und kde gehen
wieder (warum die beim upgrade gelöscht worden sind???) aber ich komme
wieder nicht ins INet.

Ich muss morgen mal schauen, ob durch das apt-get install kdm kde nicht
wieder der Link von vmlinuz geändert wurde.
Da ich den selbstgebackenen Kernel als .deb vorliegen habe, werde ich
den noch einmal installieren.
Grup starte ich zwar mit dem 2.6.7 Kernel, aber kann es sein das intern
durch das upgrade auf Sarge auf den von Sarge mitgebrachten Kernel
verwiesen wird?

Gruss

Dirk