Re: Wie von Woody auf Sarge umstellen?

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher, 01.07.2004 (d.m.y):

> Was ich nicht verstanden hatte ist, dass der Kernel Module nachgeladen
> hat, als alles noch unter Woody lief.
>
> Ich hatte dann noch einen Fehler gefunden. Anscheinend hat das Upgrade
> auf Sarge den Link von vmlinuz auf einen anderes vmlinuz als das
> von meinem Kernel gelinkt. Danach wurde wieder mehr geladen.

Wo der symbolische Link /vmlinuz hinzeigt, kannst Du simpelst mit
einem "ls -l /vmlinuz" ermitteln.
Den Tip zu den module-init-tools hast Du hoffentlich auch beherzigt?

[..]
> Ich muss morgen mal schauen, ob durch das apt-get install kdm kde nicht
> wieder der Link von vmlinuz geändert wurde.

Das kann man wohl ausschliessen. Warum sollte die Installation eines
Displaymanagers an der Auswahl des zu bootenden Kernels
herumwurschteln?
Ueberigens gibt es keinen "Link von vmlinuz". Das, was da direkt im
Root-Verzeichnis liegt, _ist_ der Link, der auf einen in /boot
liegenden Kernel zeigt.

> Da ich den selbstgebackenen Kernel als .deb vorliegen habe, werde ich
> den noch einmal installieren.
> Grub starte ich zwar mit dem 2.6.7 Kernel, aber kann es sein das intern
> durch das upgrade auf Sarge auf den von Sarge mitgebrachten Kernel
> verwiesen wird?

S.o. "ls -l /vmlinuz" wird Dir weiterhelfen.

Gruss,
Christian
--
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie
auszudrücken.