syncronisieren von Verzeichnisen auf Notebook, Arbeit und zu hause

Hi,

ich möchte meine Homeverzeichnisse auf der Arbeit, zu Hause und auf 2
Notebooks syncronisieren. Am besten wäre es noch, wenn die Arbeit und ein
Notebook nur die zuletzt genutzen Dateien halten würden (Platzprobleme) und
bei Rückfrage weitere Daten holen.

Hat jemand Erfahrungen mit inter-mezzo, coda oder ähnlichen
caching-file-systems? Bringen die ihr eigenes Dateisystem mit oder können die
auf z.B. ext3 laufen? Müssen die cache so groß sein, wie der
Hauptdatenspeicher ??

Wie gut funktionieren Systeme, wie rsync, unison und andere?
Ich arbeite meist nur auf einem System zur Zeit und kann meist vor dem Wechsel
auf ein anderes eine Syncronisation durchführen. Schön wäre es natürlich,
wenn ich jedes mit jedem Gerät syncronisieren könnte. Aber es würde auch mit
einem zentralen Server gehen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten??

Gruss