Re: OT Musikdatenbank

Am Dienstag, 29. Juni 2004 00:53 schrieb Michael Wieserner:
> Ich kann ein paar "Musik-Manager" nennen, mit denen ich Erfahrungen gemacht
> habe:
>
> * prokyon3
> Ein Qt-basierendes Programm (Achtung: braucht mysql), das ganz nett ist,
> aber einen für mich unverzeihbaren Mangel hat: Keine UTF-8-Unterstützung.
> * juk
> Mein Lieblings-Programm derzeit, ist sehr schnell, hat einige kleinere,
> übersehbare Bugs, aber nur arts-output (welcher bei mir ziemlich gräusliche
> Geräusche liefert).

Was ich suche ist ein Programm, das mein Musikverhalten mitschreibt, welches
Lied ich wie lang und wie oft gehört habe und welche Note ich ihm gegeben hab
Oder sowas in der Art.

Ich möchte gerne, das ich dann meine Lieblingslieder auf den MP3-Player
kopieren kann.

Ich träume natürlich noch von weiteren Dingen wie:
- itunes / (anderes Musikportal) support
- das vereinen von meinen hörstatistiken von mehreren pcs/notebooks.
- support für einen mp3/ogg portable player, der ebenfalls die statistik
führt.
- automatischer abgleich zwischen 2 pcs von deren musikbeständen, wobei bei
platzproblemen natürlich diese statistik beachtet wird.

Aber ich schätze keins dieser Programme beherrscht sowas auch nur ansatzweise
oder?