Re: Wer hat eine .config für mich?

"Bernd Eiche" <bernd.eiche@schulen.kissel-duesseldorf.de> writes:

> nach vielem, vielem Hin und Her habe ich jetzt einen größtenteils
> funktionierenden 2.6.7er Kernel selbst kompiliert.
> Mir ist aber aufgefallen, dass die .config, die ich als Grundlage nehme, 45
> kB groß ist und viel zu viele Modulen angewählt hat. Es dauert auf meinem
> 1100er über 2 Stunden, den Kernel samt Module zu kompilieren! Die Vorlagen
> .config ist die von Knoppix 3.4.
> Die .config von meinem Woody mit Kernel 2.4.18 ist gerade mal 17 kB groß.
> Meine Bitte ist nun, ob mir jemand für einen 2.6.x Kernel eine ausreichende
> [...]

Das wäre nur sinnvoll, wenn jemand dieselbe Hardware, Peripherie und
z.T. auch Programmzusammenstellung wie du hätte.  Ansonsten bist du
mit deiner jetzigen .config besser bedient; sie läuft wenigstens und
ist damit ein besserer Ausgangspunkt.

Auch ist die Größe der .config ein ungeeignetes Maß für Größe des
Kernels, Anzahl der Module oder Übersetzungszeit des Kernels.  Da gibt
es keinen Zusammenhang.  Im Gegenteil, eine nicht gesetzte Option
braucht ein paar Bytes mehr.  Bei mir haben übrigens 2.4.x und 2.6.x
beide um die 28k.

Gruß,

 Heike