RE: probleme mit (apache und) softlinks

Danke dir, das hat mich schon mal sehr viel weiter gebracht. Ich muss
zugeben, dass ich ab und an von den Berechtigungen unter Linxu etwas
verwirrt bin ;)

Eine Frage bleibt aber: wenn die Rechte für die Zieldatei korrekt gesetzt
sind und der Link mit 777 konfiguriert ist aber root gehört, so kann ich die
Datei nicht vom webserver herunterladen. Ändere ich dagegen die Besitz des
symlink auf meinuser:meinuser klappt alles. Woran liegt das?

Schönes Wochenende

Bastian