Re: Netzwerkprobleme

Am Freitag, 25. Juni 2004 19:43 schrieb Rudi Effe:

> EIn ähnliches Problem hatte ich einmal mit der Autonegotiate-Funktion
> diverser NIC. mii-tool erlaubt es, die abzuschalten (-F 100FD o.ä.),
> mehr nach apt-get install mii-tool (oder -diag?) in den manpages....

Das werde ich gleich einmal checken. Mittlerweile haben wir ein anderes NIC
einbauen lassen. Dem Problem wollen wir aber weiter auf den Grund gehen.
Der oben genannte Ansatz könnte helfen. - Danke.

Eventuell hatte auch der Switch nur einen "Hänger" an manchen Ports. Denn
diese Probleme habe ich bisweilen nicht beobachten können.

Gruss
Sebastian

Sebastian Mangelkramer

Ebertplatz 8