Netzwerkprobleme

Hallo liebe Debian User,

ich habe folgendes Szenario:

Heute Vormittag habe ich einen sehr "schlechten PING" auf eine meiner Boxen
festgestellt. Erst dachte ich, es liegt wohl an meinem DSL, bzw. Provider.
Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen, daß ich den Gateway vor der Box
"normal" erreichen kann, mit ca. ~50ms die Box dahinter immer noch mit ca.
250ms. Dieses Verhalten zeigte sich auch von Rechnern aus dem selben /24
sowie anderen /24 im gleichen Datacenter. Auf der Box konnte ich keinen hohen
Traffic oder Load feststellen. Alles ruhig. Auch die Switche zeigen keinen
abnormalen Traffic an.  Die Box läuft unter sarge mit Kernel 2.6. Als NIC
wird in der Box eine Broadcom Corporation NetXtreme BCM5705 Gigabit Ethernet
verwendet.

Gibt es eventuell Probleme mit dem Treiber für diese NIC ?
Kennt jemand ähnliche Probleme oder vielleicht gar die Ursache ?

Wie es scheint vermasselt mir diese Anomalie die Abfahrt zum Linuxtag :-(

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian Mangelkramer