Debian und LVS - Problem

Hallo;

Ich habe mal eine Frage zu LVS - Linux VirtualServer.
Das System ist eingerichtet mit einem Loadbalancer und 2 Lastverteilern hinter dem Load-Balancer.
Ping zum Server hinterhalb des Loadbalancers funktioniert ohne Probleme bzw. Traffic ebenso. Nun haben wir allerdings ein interessantes Verhalten beobachtet.

Nach gewisser Zeit bricht der Loadbalancer die Verbindung zum Client ab, wenn kein Traffic vorhanden ist. Die Verbindung läßt sich dann leider nicht mehr aufbauen über den Loadbalancer. Das passiert konstant nach einer Stunde. Einzige Abhilfe um wieder zu kommunizieren ist ein Reboot des Clients.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann?

Danke schon mal vorab.

Gruss

A. Huber