Re: tricks mit diff und patch?

B. Venthur <expires-2004-07-01@venthur.de> wrote:

> Der statische Teil ist bei allen Dateien identisch, nur der Dynamische
> nicht. Angenommen ich ändere jetzt bei einer Datei am statischen Teil etwas
> und möchte diese Änderung auf alle anderen Dateien übertragen --
> wohlgemerkt: der jeweils dynamische Teil soll unangetastet bleiben. Von der
> Funktionalität ist das wie "Templates" in diversen WYSIWYG-Tools, aber ich
> würde es gerne per Hand machen.
>
> Geht das irgendwie mit geschickter Anwendung von diff und patch, oder gibt
> es da ein anderes Kommandozeilentool?
Klingt nach sed & awk aber das wird aufwändig. Warum benutzt du nicht
SSI? du legst einfach den statischen Teil in zwei Dateien (header,
footer) ab und includest die via SSI in alle Seiten. Wenn was geändert
werden soll änderst du einfach die beiden Dateien und schwups bereits beim
nächsten Zugriff sind alle Seiten up-to-date.

	Christoph