Re: Zu blöd um nVidia Treiber zu installieren?

Markus Hansen <markus@spamfreemail.de> wrote:

> Ist das das Verzeichnis /usr/src/modules/nvidia-kernel/Debain/patches?

nein, man musste das manuell tun, aber bei der Version die du hast sollte
das schon im Paket gefixt sein.

> ii  nvidia-kernel-s 1.0.5336-8.back NVIDIA binary kernel module source
> root@AthlonXP:/home/markus#

> Komisch, ich habe es doch gerade erst gebacken, und die Version 1.0.5336 ist
> doch noch aktuell, oder?
s.o.

Tja ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung warum das Modul nach .o
und nicht .ko kompiliert. Die einzige halbwegs wahrscheinliche Erklärung
könnte sein, das du irgendwo was verstellt hast und vergessen hast es
zurückzustellen (Makefile oder so). In solchen Fällen hilft es einfach
das ganze Verzeichnis zu löschen (verschieben) und nochmal alles frisch
zu entpacken und einfach noch einen Versuch zu starten.

Falls das nicht klappen sollte lies dir nochmal genau die Doku des
nvidia Paketes durch, vielleicht steht da was drinnen was dir
weiterhilft (/usr/share/doc/nvidia*).

Wenns dann immer noch nicht geht schreibe an den Maintainer und frag
ihn.

Viel Glück

	Christoph