Re: Zu blöd um nVidia Treiber zu installieren?

Am Montag, 21. Juni 2004 22:44 schrieb Christoph Wegscheider:
> Markus Hansen <markhansen@gmx.de> wrote:

> Was mir dazu noch einfällt was sagt 'ls -l /usr/src/linux' bzw zeigt der
> link auf die aktuellen sourcen?

Na Klaro, ich hab meinen aktuellen Kernel _immer_ in ~/linux, was ich nach dem
copieren nach ~/linux-'uname-r' immer sofort mache ist diesen blöden Link zu
ändern, aber schlau zu fragen...;-)...

> Nur zur klarstellung um nvidia nutzen zu können brauchst du folgende
> packages:
> nvidia-kernel-common

Ja,

> nvidia-glx

Nein! (siehe unten)

> nvidia-kernel-source (sourcen für Kernelmodul)

Ja,

> nvidia-kernel-2.6.7  (das aus den sourcen selbst installierte Kernelmodul)

Ja,

> Aus deinem obigem Satz entnehme ich das das bauen des
> nvidia-kernel-2.6.7 packages erfolgreich war? Ich gehe mal davon aus.

Ja!

> diesesmal sehe ich die Fehlermeldung ;)

> Hier versucht er erfolglos das selbsgebaute Modul nvidia zu laden. Das
> kann jetzt mehrere Gründe haben. Versuche mal das Modul händisch mit
> modprobe nvidia zu laden falls er sagt er kann es nicht finden gib mal
> die Ausgaben von:
> $ find /lib/modules/ | grep nvidia
> $ ls /lib/modules
> Wenn modprobe das Modul findet schaue dir mal das startskript unter
> /etc/init.d/nvidia-glx an.

Hm, momentan gibt es nur nvidia.o Dateien, keine *.ko... oder ist es etwa die
nvidia-agp.ko?
und modprobe findet sie auch nicht.

root@AthlonXP:/home/markus# find /lib/modules/ | grep nvidia
/lib/modules/2.6.7/kernel/drivers/char/agp/nvidia-agp.ko
/lib/modules/2.6.7/kernel/drivers/video/nvidia.o
/lib/modules/2.6.7/nvidia
/lib/modules/2.6.7/nvidia/nvidia.o
/lib/modules/2.6.4-1-386/nvidia
/lib/modules/2.6.4-1-386/nvidia/nvidia.ko
/lib/modules/2.6.4-1-k7/nvidia
/lib/modules/2.6.4-1-k7/nvidia/nvidia.ko

root@AthlonXP:/home/markus# ls /lib/modules
2.6.4-1-386  2.6.4-1-k7  2.6.7  modprobe.conf  modprobe.conf.old

root@AthlonXP:/home/markus# modprobe nvidia
FATAL: Module nvidia not found.

Ist evtl mein *.deb fehlerhaft oder "leer"?

MFG
--
Markus Hansen
markus@spamfreemail.de