Re: exim4 + UUCP

Andreas Barth <aba@not.so.argh.org> writes:

> Ja, ja. Ich werde das im nächsten Update berücksichtigen (da ist auch
> noch ein anderes Thema offen).
>
> Du kannst das mit den domains einfach weglassen; in dem Fall musst Du
> aber den Parameter "hirsch" im transport angeben.

Vielen Dank; auch an Jakob.

Nach einigen wohlgezielten Schüssen in meine Füße habe ich
erfolgreich jeweils eine Mail versandt wie auch empfangen.

Mich irritiert noch ein wenig, wenn ich im transport mit

| command = "uux -gC - -a$sender_address -r $host\!rmail $pipe_addresses"

hantiere, daß die Mail nicht in /var/spool/uucp/hirsch
landet, sondern in /var/spool/uucp/mobile. mobile ist der
lokale Sitename. Und durch irgendwelche Magie, die ich nicht
durchschaue, rutscht die Mail erst dann nach hirsch rüber,
wenn ich uucico aufrief, um sich mit hirsch auszutauschen;
und erst nach einem neuerlichen uucico-Aufruf würde sie in
die weite Welt hinaus gehen.

Aber ich denke, mit dem "hirsch" statt "$host" im uux-Aufruf
(und natürlich dem "domains = ! +local_domains" im
transport) werde ich gut leben können.

  Holger