Re: fuktioniert die C-Funktion fflush(); nicht bei Sid/Sarge?

Am Mi, den 23.06.2004 schrieb Elmar W. Tischhauser um 23:07:

> Nein. fflush(3) ist nur für Ausgabe-Streams definiert. Darüber hinaus
> besteht die Funktion von fflush ja gerade darin, bereits geschriebene,
> aber noch zwischengepufferte Zeichen endgültig auszugeben. Wie passt das
> mit Eingabe-Streams wie stdin zusammen?

Na so sagt mir das dieses Buch: "Es gibt noch einen zweiten Weg, die zu
viel eingegebenen Zeichen zu löschen. Mit der Funktion fflush() können
die Daten in einem Stream - auch im Standardeingabe-Stream - gelöscht
werden."

> Nein, siehe oben. Und um dir in Zukunft derartige Spekulationen zu
> ersparen, würde ich die Anschaffung eines guten Buches über
> C-Programmierung empfehlen.

Och, eigentlich bin ich mit diesem Buch ( C-Programmierung für Linux in
21 Tagen ) bisher zufrieden - aber da hat sich dann wohl ein Fehler
eingeschlichen. Ist ja auch das Leseexemplar der ersten deutschen
Ausgabe, jetzt komme ich endlich dazu es durchzuarbeiten. Ich
denke/hoffe mal, in späteren Auflagen, werden sie den Fehler behoben
haben.

Danke euch beiden, dann kann ich beruhigt zu Bett gehen, wenn ich weiß,
dass alles seine Ordnung hat.
--
Schöne Grüße

Jochen

---
Linux-User #357813 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
ICQ: 164338222

Für Debian-User-German:

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
mailto:debian-user-german-request@lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe".

Probleme? Mail an listmaster@lists.debian.org (engl)

Für BeLUG:
mailto:linux-l@mlists.in-berlin.de
Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group)

Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf
https://mlists.in-berlin.de/mailman/listinfo/linux-l
und trage dich dort aus.