Re: fuktioniert die C-Funktion fflush(); nicht bei Sid/Sarge?

Hallo Jochen!

> ich stecke gerade mitten in meinem Einstieg in der C-Programmierung und
> bin nun zur Bibliotheksfunktion fflush(); vorgedrungen, die mir
> eigentlich bei 'fflush(stdin);' den Müll aus stdin löschen soll, der
> fälschlich vom Anwender eingegeben wurde.
>
> Das klappt aber nicht.

fflush() dient dazu, alle zum _Schreiben_ gepufferten Daten physikalisch
auf dem Datenträger (z.B. Konsole, Harddisk...) unterzubringen. (Siehe
man fflush()). Einen gepufferten Eingabestream löscht Du damit nicht.

	Ciao, André

--
 / Andre Merkel, Berlin-Siemensstadt / mailto: brutus@chatnoir.de /
/ ...nicht romantisch, aber lustig! / surfto: www.chatnoir.de    /