FastTrack Raid Controller Support?

Hi,

ich bin gerade dabei meine alten Kisten mal zu sortieren :-)
Ich habe dabei entdeckt das ich wohl mal ein RAID1 in meinen alten
Backup-Server eingebaut hatte, der bislang unter RedHat lief, bzw stand, da
er eigentlich nur rudimentaer installiert ist und nie in Produktion ging.
Ich wollte da eigentlich Debian drauf installieren, allerdings hat man mir
schon zu RedHat-Zeiten davon abgeraten. Darum stellt sich mir die Frage ob
ich das RAID, weil ich es eigentlich nicht mehr brauche, weiterfuehre oder
ob ich lieber normal, also IDE oder SCSI fahre.

Das Board ist ein gutes altes P2B-DS, ich koennte also alternativ auch auf
SCSI umsteigen, wobei das ja auch genug Probleme zu machen scheint?

Mir geht es hierbei primaer darum ein moeglichst Problemfreies Lern und
Uebungs-System zu erhalten an dem ich Lernen kann, da ich mit dem Shuttle-PC
recht schnell Probleme hatte die ich nicht loesen konnte hatte ich gehofft
das ein Uralt-MoBo vielleicht weniger Trouble macht :-)

Hat jemand einen FastTrack TX2 im Einsatz? Installiert sich Debian dort
problemlos, oder macht das Zeug nur Aerger?

Vielen Dank schonmal fuer Erfarhungsposting und Ratschlaege.

Read ya,

Ralf.