Re: 'fetchmail' und SSL

Am 2004-06-22 16:16:48, schrieb Torsten Schneider:

>Warum nimmst du denn das SSH-Verzeichnis? Das halte ich dafür für
>denkbar ungeeignet.
>
>Ich würde /etc/ssl/certs nehmen und die dann hashen, dann kannst du dir
>auch die Angabe bei fetchmail sparen, da es dort automatisch nachsieht.
>Das steht übrigens in der fetchmail-Manpage auch alles beschrieben.

Weil das default unter Debian eben das ~/.ssh des $USER ist.

Wie sollte ich auch als $USER Certifikate nach /etc/ssl/certs
verfrachten ?

Ich have das gefühl, das fetchmail die Certifikate garnicht findet...
Die Frage ist, benötigen die Certifikate einen bestimten Namen oder
eine Dateiendung ?

Und wenn es wirklich daran liegt, das ich das Tool c_rehash benötige,
warum wird im Google immer darauf hin verwiesen, es aber nicht mit
dem ssh Paket von Debian geliefert ?

>Grüße, Torsten

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi