'fetchmail' und SSL

Hallo,

ich muß E-Mails von 27 verschiedenen Servern abholen und alle
funktionieren mit SSL, mit Ausnahme eines Franzosen.

Ich habe in

  ____ ( '/etc/tdfetchmail' ) __________________________________________
 /
|  default:
|      ssl
|      sslcertpath	"/root/.ssh/"
 \______________________________________________________________________

angegeben, was anscheined auch zu funktionieren scheint.
Nur jedesmal wenn ich den Server

  ____ ( '/home/michelle/.tdfetchmail/servers' ) _______________________
 /
|  poll pop.wanadoo.fr proto pop3
|      user <blah>	pass <geheim> is michelle there
 \______________________________________________________________________

abrufe rennt 'fetchmail' in eine timeout von 300 Sekunden.

Jetzt habe ich schon diesen Krüppel von Server ans ende gesetzt, damit
er mir das herunterladen der mails nicht behindert, aber es ist nervig.

Gibt es eine Möglichkeit, für diesen Server SSL zu deaktivieren ?

Da ich beim abholen der Mails für die $USER SSL erzwingen will, müssen
"ssl" und "sslcertpath" global gesetzt bleiben...

(Habe kein Vertrauen zu den $USER)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi