Re: X selber bauen?

Am 2004-06-13 19:00:01, schrieb Christian Buhtz:
>Unter google konnte ich nix passendes finden.
>
>Gibt es unter Debian ähnliche Tools wie make-kpkg mit denen ich meinen
>eigenen x-server bauen kann, so wie einen eigenen kernel?

??? - reichen Dir xserver-xfree86 v4.1, 4.2 und 4.3 nicht aus ?
Die gibt es alle fertig für WOODY, SARGE und SID

Abgesehen davon kannste mit

apt-get build-dep xfree86
apt-get -b source xfree86

die sourcen herunterladen kompilieren und dann haste jede menge X-Pakete

Warscheinlich wirste aber die debian/control anpassen müssen

>Ich will halt meinen x-server als deb haben und ein menuconfig brauche ich
>auch. Gibt es sowas?

Die sind alle als Debian-Pakete verfügbar...

menuconfig ?

Mit was hast Du bis jetzt gearbeitet ?

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi