Re: Daten weg, was tun?

Hallo,
* Rudi Effe <rudi.effe@gmx.de> [040612 16:59]:
> Es gibt jedenfalls für solche Fälle Rettungsprogramme, die an der
> Struktur der Daten erkennen, wo Partitionen liegen, und eine neue
> Partitionstabelle generieren. Musst du aber googeln...

Habe gpart und testdisk ausprobiert. Beides erfolglos. gpart bricht mit
einer Fehlermeldung ab. Es kann kein Dateisystem erkannt werden. Mit
einem grep kann ich jedoch direkt noch feststellen, daß die Daten noch
vorhanden sind. Ich muß nur noch rankommen. Ich hatte mal dran gedacht,
mit einem "mke2fs -n 4096 -S /dev/hda6" nur die Superblöcke wieder neu
zu schreiben. Da dürfte ich doch eigentlich nichts mit kaputt machen
können, oder? Sonst wüßte ich nicht mehr weiter.

Gruß
Uli

--
Erst mal gar nichts unternehmen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.