Re: ne2k und DSL: genervt

Hallo Dirk,

Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> schrieb:

> Die Meldung kenne ich, damit hatte ich anfangs auch massive Probleme.
> Bei  mir hat geholfen, die NIC, an welcher das DSL-Moden haengt,
> explizit auf  10MBit zu setzen, da der Treiber als Modul geladen wird,
> habe ich die  entsprechenden Parameter in modules.conf gesetzt.
> Seitdem habe ich keine  Probleme mehr.

Kannst du mir erzählen, wie ich eine Karte, die nur 10 MBit/s
unterstützt, explizit auf 10 MBit/s setzen kann? Ich würde das gerne
auch mal probieren.

Das erklärt im Übrigen nicht, wieso meine Karte

1. sehr wohl geht, wenn ich sie einige Zeit ausgeschaltet und absolut
   stromlos (auch "extern", also über das LAN-Kabel!) habe;
2. nur der eine der beiden Chips dieses Verhalten zeigt.

> Wohlgemerkt, die kann eigentlich nur 10MBit, ich muss ihr  das
> trotzdem mitteilen.

Wies gesagt: Wie?

> BTW: IP braucht das Interface keine, das ist IMHO Bloedsinn.

Stimmt.

Kind regards,
   Spiro.

--