Re: ne2k, DSL, PADO (Fortsetzung)

On Fri, 2004-06-11 at 15:26, Spiro Trikaliotis wrote:

> Ja, das Bild sieht genau so aus, wie ich es erwartet habe. Hast du
> eventuell einen Switch in der Nähe, um das DSL-Modem und deine Kiste
> daran anzuschließen? Ich würde erwarten, dass es dann besser geht.

Ich höre gerade zum ersten mal, daß das überhaupt möglich sein soll.
Bringen irgendwelche broadcasts nicht den ppp-link aus dem Tritt? Und
(ohne es jetzt nochmal zu prüfen) ich dachte, mein DSL-modem hätte
nichtmal eine ARP-Adresse...
Selbst wenn es geht, habe ich keine zwei freien Ports am Switch.

Ich habe die 8029er jetzt durch eine weitere ISA ne2000 Karte ersetzt,
die ich erst aus einem anderen Rechner 'leihen' mußte. Damit geht
immerhin DSL.

> Bei meinem Rechner half es häufig auch, wenn ich den Rechner mit der
> RTL-Karte längere Zeit (mehr als 30 Minuten, manchmal auch über Nacht)
> ausgeschaltet habe. Danach hat die Karte häufig auch tagelang
> kommuniziert, bis sie plötzlich wieder ausfiel.

Abgesehen vom suboptimalen Datendurchsatz hatte ich mit RTL's bisher
überhaupt keine Probleme. Und verglichen mit dem Aufpreis für
"anständige" Karten war das durchaus akzeptabel.
Aber ein komplettes "geht nicht" -- womöglich muß ich meine Ansichten
nochmal überdenken...

cu,
Schnobs