Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !

ja hallo erstmal,...

Am Freitag, 11. Juni 2004 16:51 schrieb Dominique-Holger SCHRAMM:
> On 11 Jun 2004 at 15:56, Thomas Vollmer wrote:
>
> From:           	Thomas Vollmer <thomas-ml@vollmeronline.de>
> To:             	debian-user-german@lists.debian.org
> Subject:        	Re: Tonnenweise Rassisten-Mails !
> Date sent:      	Fri, 11 Jun 2004 15:56:35 +0200
> Forwarded by:   	debian-user-german@lists.debian.org
> Date forwarded: 	Fri, 11 Jun 2004 08:56:51 -0500 (CDT)

Hmm stimmt. Anscheinend war die so kaputt, das KMail nach der Passphrase
fragt. (Imho könnte das evtl. exploitbar sein. Viel Spaß ;)

> eine kompromitierung meines schlüssels ist auszuschliessen. ich habe
> aber daraufhin aus sicherheitsgründen den schlüssel widerrufen,
> vernichtet und einen neuen erstellt.

Es ging um deinen keyring nicht um deinen Schlüssel. Es ist einfach so, dass
wenn man Schlüssel, die zur Bestätigung von Signaturen erforderlich sind aus
dem inet lädt und diese zum Verschlüsseln ohne verfizieren benutzt könnte ich
dir einen (einen anderen) von bekanntem B unterjubeln.
Womit ich die Mails dann entschlüsseln könnte.
Dein private Schlüssel war nie in Gefahr...

Keep smiling
yanosz