Informationen zur IP-Vergabe / Routing mit Cisco Hardware

Hallo Debianer,

kennt jemand von Euch eine gute Quelle für *brauchbare* Informationen zum
Thema IP-Vergabe in Bezug auf Routing mit Cisco Hardware? Folgendes
Szenario: ich soll ein Netzwerk aus diversen Servern über einen Cisco 3661
ans Internet anschließen. Per RIPE haben wir unseren eigenen IP-Bereich, den
wir auch schon fleissig in Subnetze eingeteilt haben. Noch nicht ganz
schluessig ist jedoch, wie klein ich Subnetze im Bereich des Routers
einstellen soll/kann.

Vom ISP geht eine Leitung auf unseren Mail-/Name-Server, eine Leitung auf
einen VPN-Controller und eine Leitung zu einem Load-Balancer (Cisco
LDIR-416). Vom Load-Balancer fahren wir auf zwei Hardware-Firewalls und von
da aus auf die Webserver.
Mein Plan war nun, je ein Subnetz für jede dieser Leitungen einzurichten,
was zu vier Subnetzen führt. Jedes Subnetz soll maximal 16 IPs breit sein.
Was hinter den Firewalls ist, ist ja jetzt nicht so wichtig.

Hat da jemand ne Idee, ob das wirklich so gehen kann? Der 3661 beschwert
sich naemlich über die Subnetz-Masken. :-?

Danke,
Sebastian