Re: Wieder ein Soundproblem

Am Freitag 11 Juni 2004 15:02 schrieb Jochen Heller:
> Nach dem Ermorden des alten Prozesses gehts dann wieder, aber kann
> mir jemand einen Tip geben wieso die beiden nicht beim Abmelden des
> "maedels"-Accounts beendet wurden?

Hi,

ich bin kein Experte, aber vielleicht stimmen meine Vermutungen:
ALSA bleibt nach Abspielen eines Sounds noch ein Weilchen geladen - das
scheint unabhängig davon zu sein, ob der User, der den Sound benutzt
hat, noch angemeldet ist. (Kann man ggf. im kcontrol einstellen).

Das Problem ist, dass Alsa so nicht von mehreren Prozessen gleichzeitig
benutzt werden kann (dazu braucht es einen Wrapper oder Mixer, wenn ich
recht informiert bin). Ich habe das Problem mit Umschalten auf Artsd
gelöst (in KControl), ggf. brauchst du ein entsprechendes Plugin für
xmms-artsd etc.

Gruß
rUdi