Re: ne2k und DSL: genervt

Hallo Christian,

Christian Schnobrich <schnobs@babylon-kino.de> schrieb:

> Ich habe wie gesagt die vorhandenen Karten in ihrer Funktion
> durchgewechselt: jede kann Netzwerken, keine kann DSL. Zur sicherheit
> noch eine Nagelneue rtl8139 aus dem Schrank geholt, dasselbe Bild.

> Syslog sagt:
[...]

Was sagt ifconfig <device> bezüglich der Kollisionen unmittelbar vor und
nach dem versuchten Verbindungsaufbau? Vielleicht kannst du ja die
komplette ifconfig-Ausgabe vorher und nachher hier posten?

Ich habe hier auch so eine zickige Realtek-Karte, die will nicht mit
jeder Gegenstation. Nullmodem mit meinem großen (Broadcom-Chip) klappt
nicht, am Hub will sie nicht. Sie meldet nur noch Kollisionen, es kommt
nicht ein einziges Frame durch. Wenn sie aber direkt mit dem Switch
kommuniziert, dann macht sie keine Probleme.

Glücklicherweise kommuniziert sie mit dem DSL-Modem, so dass ich da
keine Probleme habe.

Kind regards,
   Spiro.

--