Re: bind offener dnsserver?

Am Donnerstag, 10. Juni 2004 21:42 schrieb Christian Schmidt:

> Das mag sein...
> Aber Du laesst Deine Haustuer doch auch nicht die ganze Zeit offen
> stehen und verlaesst Dich darauf, dass alle anderen das vor Deinem
> Haus haengende Schild "Hier ist abgeschlossen" beachten, oder?

Nein, aber wenn ich vor die offene Tür einen Türsteher stelle, kommt auch
keiner rein.

> Denn: Wo nichts lauscht, kann auch nichts "exploitet" werden.

Sagen wir es mal so, ich habe auch lange Zeit lpc nach drausen offen gehabt,
ich weiß zwar immernoch wofür das ist, aber es jeißt irgendwas mit line
printer, und ich habe mit sicherheit keinen Drucker an meinem Server.

Wo man nicht weiß das was lauscht, kann mans auch nicht abschalten. Ein
Paketfilter ist zwar nicht immer erforderlich, kann sowas aber zumindest
entschärfen.

--
MfG usw.

Werner Mahr