bind offener dnsserver?

hi,

ich habe auf meinem server, der nun seit einer weile online ist, bind
laufen, welches auch 2 domains und die 4 ips des server verwaltet.

mein problem ist nun, dass ich unmengen an dns-traffic habe, was ich
darauf zurückführe, dass bind jede anfrage freudig beantwortet, und
somit als offener dnsserver jedem zugänglich ist. beweis:
# host www.heise.de <meinserver>
Using domain server:
Name: <meinserver>
Address: 62.???.???.???#53
Aliases:

www.heise.de has address 193.99.144.71

nun meine frage, wie kann ich das ausstellen?

gibt es eine möglichkeit, nicht einfach den eintrag für die db.root
rauszunehmen, sondern weiterhin alles aufzulösen, nur für alle requests
die nicht lokale domains betreffen auth regeln aufzustellen?

das wäre interessant damit ich den server trotzdem als dns-server für
meinem heim-pc benutzen kann.

anyway, die schnellste und umfassenste lösung ist einfach nichts mehr
ausser den lokalen domains aufzulösen, also den root dns server eintrag
zu entfernen, richtig?

bye
 jonas