Treiber fuer NForce 2 und GForce

Hi,

ich habe eben mal Woody installiert, da ich mir dachte ich fange mal mit der
stabilen Release an zu dem ich mir nun ein Buch besorgt habe (ISBN
3-540-43250-7).

Gestern hatte ich spasseshalber mal Sarge installiert, dort kam ich immerhin
etwas weiter, denn bei Woody will er noch nichtmal die pakete installieren
von den DVDs.

Bei beiden Distributionen habe ich nun das Problem, dass die Grafikkarte
(Gforce 2 MX 400) nicht erkannt wird und auch das MoBo wird nicht erkannt,
bzw der Chipsatz. Es gibt zwar Treiber von Nvidia, aber was nuetzen mir
Suse, Mandrake oder RedHat Treiber... seufz.

Wo finde ich denn eine Liste der erhaeltlichen Treiber fuer Debian? Ich
hatte gehofft das ich auf den DVDs etc. was finde, aber derzeit bekomme ich
nur das Basis-System ans laufen und weiss noch zu wenig um effektiv mich ans
Werk zu machen.

Fuer Hinweise waere ich dankbar, wie man das Zeug installiert sagt mir dann
hoffentlich mein Buch.

Read ya,

Ralf.