Datenmuell (was: root Kennwort vergessen)

Hi Andreas,

> Na das ist etwas uebertrieben IMHO.

Na, schau' Dir mal so einige "ganz meine Meinung" postings/mails an...

> Es ging ja nicht um die falsch deklarierten Zeilen sondern darum dass
> dein MUA nicht viel taugt, kann nicht mit quoted-printable, PGP/MIME
> und Threads umgehen (diesen hat er grad zerhauen).

Ich meinte damit die Diskussion um die zwei Zeilen unter meinen postings
(Du erinnerst Dich sicher;-)).

> Also das ist jetzt beleidigend. Und es hilft ungemein beim Lesen wenn
> man ein vernuenftiges Format des Textes waehlt und einen MUA der
> wenigstens das allernoetigste versteht. Header sieht man in den
> meisten MUA's nicht, was natuerlich kein Freibrief dafuer ist die
> Mails aufzublaehen, aber was du/dein MUA machst ist einfach nur
> unleserlich.

Nein, das ist keineswegs beleidigend, da ich niemanden persoenlich
anspreche (und auch niemanden explizit gemeint habe). Nur hat sich bei mir
einfach manchmal dieser Eindruck erweckt.
Und zum Thema vernuenftiges Format (allgemein gesprochen): UTF-8
beispielsweise ist in meinen Augen *noch kein* vernuenftiges Format, weil
es einfach 'ne Menge Leute nicht lesen koennen. HTML in mails ist kein
vernuenftiges Format. Umlaute in meinen Augen auch nicht. Mails ohne
Umlaute sind genausogut lesbar. Und wozu braucht man in einer ML sinnfreie
Zeilen im header und eine PGP-Signatur, die sowieso keiner nutzt?

Das ist nicht beleidigend gemeint, das sind ernsthafte Fragen.

Dirk
P.S.: Subject angepasst.