Re: Wer benutzt GNUSTEP und hat Erfahrungswerte?

On Mon, 7 Jun 2004 22:29:14 +0200
Tilo Schwarz <tilo@tilo-schwarz.de> wrote:

> Hmm, also einen mc crash hatte ich noch nicht (auf Sarge)

Hm. Mir ist es heute im Büro wieder 3x passiert. Und immer im
Zusammenhang mit NFS-Pfaden.

Ein weiteres Problem ist noch, daß mc ab und zu seinen Setup killt. Ich
habe meine Fenster wegen der längeren Dateinamen vertikal geteilt. Da
merke ich es immer schnell. Es kommt auf jeden Fall selten vor, daß ich
eine 3. oder 4. Shell öffne, den mc starte, und dieser dann mit vertikal
geteilten Fenstern hochkommt. In dem Fall ist dann ~/.mc auf die
defaults "zurückgestellt". Ich speichere dann in einem der anderen mc's
den Setup, und dann ich die Welt wieder in Ordnung. Ich werde aber bald
auch auf sarge umstellen.

> Muß ich mir wohl mal ansehen.

Soll ich Dir eine CDR mit der live-cd schicken?

> Du meinst
> wahrscheinlich den "echten" GNUStep Workspace, den hab ich mir seit
> längerem nicht mehr angesehen.

Wahrscheinlich. "Der Andere" ist ja auch in C geschrieben und kann
wirklich garnichts.

Ich habe zwischen Tür und Angel mit GNUSTEP gespielt. Leider erschließt
sich mir der GWorkspace nicht gleich. Ich muß noch mal nach Dokus
schauen. Ich kann z.B. aus der Liste mit Files nichts draggen. Dazu muß
ich das Symbol in der Leiste oberhalb der Listen nehmen.

Es gibt aber noch einge "Ungereimtheiten". Ich denke, ich werde mir erst
mal Dokus suchen.

> Das war wirklich schön (und zwar schon 1996)...

Glaube ich Dir. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich einen tauglichen
Ersatz für KDE und Gnome finden würde, bei dem alles aus einem Guß ist.
(und einem nicht immer gleich Windoze (TM) in Gesicht brüllt).

--
Joerg Desch <jd AT die DASH deschs DOT de>
(GnuPG public key on demand)