Deutsches Dvorak-Layout und Einrichtung

Hi,

ich habe jetzt im Internet einfach mal rumgestöbert und bin auf das
Dvorak-Layout gestoßen. Die Anordnung der Tasten hat mir schon gefallen
und ich habe auch nach einem deutschen Layout rumgestöbert, bin nur auf
diverse gemischte Ergebnisse gestoßen (also die Layouts waren nicht
gleich). Kennt jemand das richtige deutsche Dvorak-Layout bzw. kann mir
auch einen Link geben? Und weiß jemand, wie ich ein xkb-Layout dazu
programmieren kann?

Danke und Grüße
Pierre