Re: plattenwechsel

Roland M. Kruggel wrote:

> Jain. Habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ja natürlich muss ich
> nach jedem Kernelupdate lilo aufrufen. Der schreibt was in den mbr?
Ja die Position des neuen Kernels auf der Platte.

> Was macht dann lilo -M /dev/hde? Laut man erzeugt dieses den mbr.
Gute Frage, ich hab's ehrlich gesagt beim überfliegen nicht ganz verstanden,
aber ich benutze lilo schon lange nicht mehr (verwende grub weil mir das
ständige gelilo mächtig auf den Geist ging, vor allem wenn ich es vergessen
habe ;)

> Habe ich da was falsch gelesen/verstanden?
Wer wagt gewinnt, einfach mal testen.
ein einfaches lilo funktioniert jedenfalls und shreibt den MBR neu.

        Christoph