Re: Passwort unbekannt; Master Bootrecord löschen

Am Mo, den 07.06.2004 schrieb Michelle Konzack um 10:37:

Sorry, das ich mich einmische:

> Ich habe bei IBM für die 20 GByte Platte aus meine R40 rund 50 Euro
> gezahlt.

> Das geht direkt vom BIOS des Notebooks/Festplatte aus.

> NEIN, das ist ein security feature !
> Und wenn Du die Platte beim Hersteller wieder freischalten mäßt, biste
> mit allem drum und dran registriert.
> (Kann ja sein, das Du ein geklautes Laptop hast)

Kurze Frage:

Das Passwort bzw. der Zugangsschutz steht im BIOS der Platte, versteh
ich das richtig?

Das bedeutet, wenn ich die Platte in irgend einen anderen Rechner
einbaue, funktioniert sie auch nicht?

Oder steht das irgendwo auf der Platte mit drauf?

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum