Re: Passwort unbekannt; Master Bootrecord löschen

Am 2004-06-07 01:27:00, schrieb Zender Thomas:
>Hallo,
>
>Besitze eine HDD (2,5"), die Passwortgeschützt ist. Es liegt mir nicht
>an den Daten, sondern nur an dem Speicher.
>An das Passwort komme ich leider nicht dran, weil,  der jenige , der
>es activierte-verstarb. Der Hersteller kann es machen, allerdings nicht
>ganz billig, wahrscheinlich würden die Kosten der Reparatur
>(Passwortlöschen) den Wert der Festpatte überschreiten.

Ich habe bei IBM für die 20 GByte Platte aus meine R40 rund 50 Euro
gezahlt.

>Habe mit LowLevel( verschiedene Programme), S0Kill, fdisk/mbr versucht,
>leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht mal mit welchem Programm wurde der
>Zugriff auf die Hdd erstellt. Auf jeden Fall, wenn ich von der

Das geht direkt vom BIOS des Notebooks/Festplatte aus.

>Festplatte boote, erscheint eine kleine, blaue Maske mit einem kleinen
>Schlüssel darin. Gibt es doch eine Option, mit der man doch noch die
>Festplatte retten kann?

NEIN, das ist ein security feature !
Und wenn Du die Platte beim Hersteller wieder freischalten mäßt, biste
mit allem drum und dran registriert.
(Kann ja sein, das Du ein geklautes Laptop hast)

>Bitte um Hilfe.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>Thomas Zender

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi