Re: PCI-Modem wird nicht erkannt --> defekt

Hi,

> Mit nem 3 in 1 Stecker (NFN-F-Adapter) in der Wandbuchse gings bei
> mir. Wobei ich nicht verstanden habe, warum das was ändert; egal
> hauptsache es klappt.

Die dreifach-TAE-Dose (zumindest die originale von Telekom) hat in den
N-Buchsen so Art Schalter, die öffnen, wenn man einen Stecker
reinsteckt. Dann ist die Leitung zur F-Buchse erstmal getrennt, weil
die hinter den N-Buchsen liegt (elektrisch gesehen). Um diese
Trennstelle wieder zu schliessen, muss das Modemkabel mindestens vier
Adern haben(zwei, die das Signal zum Modem hinbringen, und zwei wieder
zur Dose zurück). Und dann muss entweder das Modem die jeweils
ankommenden und abgehenden Adern verbinden. Oder die Verbindungen sind
fest im TAE-Stecker. Dann braucht man auch nur zwei Adern im Kabel.
Komischerweise gibt es auch genug Modemkabel, die diese Funktionalität
nicht erfüllen!?!
Der oben angesprochene Adapter wird wohl diese Schalter in den Buchsen
nicht haben, dann ist das Problem auch aus der Welt.

--
Gruss
Holger

Created with Sylpheed 0.9.6-claws
	under Debian GNU LINUX 3.0 Woody.
		Registered LinuxUser #311290
			Spam filtering powered by Spamassassin.org