Re: crontab extension will nicht funktionieren

Sven Hoexter wrote:
On Thu, Jun 03, 2004 at 08:54:00PM +0200, Severin wrote:

Rainer Bendig, Digitally Impressed wrote:

Severin schrieb am 03.06.2004 18:52:
| Hallo Liste!

Hallo!
| SHELL=/bin/sh
| PATH=/usr/local/bin:/usr/local/sbin:/usr/bin:/usr/sbin/
|
| # cronjob for reconnect ppp-connection
| #
| #
| 33 18-17/8 * * * root restart-ppp
33 18-17/8 * * * root /root/restart-ppp

Danke, aber hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg!

unter *normalen* umstaenden verschickt cron mails mit dem program
output und das ist im zweifelsfalle ne Fehlermeldung. Das setzt
aber vorraus das auf der kiste ein MTA laueft der die mails irgendwo
abliefern kann.
Hmm, bin in sachen Lokaler Mailversand überhaupt nicht fit. Könntest du mir etwas empfehlen wo
ich sowas nachlesen kann. Dann werd ich mir die genaue Fehlermeldung anschauen. Irgenwie bekomme
ich zurzeit überhaupt keine Mails von cron. :( - bin ja auch selber schuld. Danke für die Hinweise!
Übrigens was ist MTA (vielleicht Mail Transfer Agent? => exim ist drauf aber glaub nicht richtig konfiguriert)
Ggf. hat das script keine funktionstuechtige shebang
am Anfang und kann deswegen nicht aufgerufen werden. Allerdings auch
alles nur geraten.

Sven
Danke, und schönen Abend
Severin