Re: Spammails von Spamarchive.org

Am 2004-06-02 15:48:56, schrieb Michael Gerhards:

>Abrufen von Mails, nachdem der Rechner über Nacht aus war => ~100 Mails
>auf einmal, und das auf einem P200 mit 32MB RAM. Da macht SpamAssassin
>nicht wirklich Spaß... :-(

???

Also mein FileServer WAR ein HP Vectra XA5/200 mit 32 MB, 3w6407
und drei IBM 120er Platten.

Auf der Kiste waren fetchmail, procmail, spamassassin, f-prot,
courier-{mta,imap,webadmin}, apache, proftpd, nfs-kerne-server,
samba und netatalk.

Außer bei samba habe ich keine großem probleme...

Ich gehe mal davon aus, das bei die spamassassin/spamc parallel
aufgerufen wird, womit du natürlich die CPU-Last hochjagst.

Gut, bei mir benötigt er 25-40% mehr zeit zum runterladen der
E-Mails, aber die load bleibt untern und der Rechner benutzbar.

Frage:	Wenn Du nur 32 MB hast, warum besorgste Dir nicht auf
	eBay 4 32-MByte Module... Die hauen voll rein !

Nun habe ich einen neuen FileServer mit einem Duron 1600 und
128 MB Ram und die load ist so niedrig, das sich die CPU einfach
nur langeweilt. Läuft übrigends nur auf 1200 MHz.   :-)
Muß ja nicht jeder Overclocken :-)

Habe lezte Woche die Kiste mit meiner Collection von 8700 Viren
bombardiert... Die Last war zwischen 1.3 und 2.5.

>Michael

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi