Re: Das Problem mit SID

Am 2004-06-01 02:40:49, schrieb Christian Schulte:

>Und zufällig sind genau die dabei, die es bisher verhindert haben, dass
>ich meine Software unter Woody kompilieren konnte. Perfekt!

:-)

>So hätte ich das bisher auch gerne gemacht, aber ich kannte
>backports.org halt nicht und war viel zu faul, jetzt gleich 20-30 Pakete
>alle selber zu bauen.

Teilweise baue ich sie selber, weil ich sie zum Beispiel
mit anderen optionen konfiguriere/compilier.

> [...]
>control-File einige Dinge geändert hatte
>
>fakeroot dpkg-buildpackage
>
>Soweit so gut. Was ich gerne hätte wäre aber, dass ich apt-get
>update/upgrade eingebe, und dann auch immer die aktuellen Quellen
>bekomme. Wie kann man das am besten lösen ? Ich habe da etwas von
>apt-src oder apt-build gelesen, bin mir aber nicht sicher, wie man das
>jetzt am besten macht. Irgendwelche Howtos oder ähnliches ? Ich kann so
>erstmal damit leben an die 10 Pakete alle selber zu übersetzen. Aber
>ohne automatisch immer die aktuellesten Quellen aus Unstable zu

Da mußte wie ich eine Liste der gewünschten Pakete anlegen
und ein BASH-Script basteln :-)

Habe insgesamt 18 UNSTABLE Pakete und habe in den lezten
2 Monaten kein einziges von Hand compiliert.  :-)

naja, das Script muß ebend in der Lage sein, "control" und
"Changelog" selbständig zu ändern. War ein bischen Arbeit,
aber es funktioniert.

>Christian

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi