Re: kleine Pakete

  ______ ( stdin ) _____________________________________________________
 /
|  michelle:src/ > mkdir markus-script
|  michelle:src/ > mkdir markus-script/debian
|  michelle:src/ > mkdir markus-script/debian/tmp
|  michelle:src/ > mkdir markus-script/debian/tmp/DEBIAN
|  michelle:src/ > mkdir markus-script/debian/tmp/usr
|  michelle:src/ > mkdir markus-script/debian/tmp/usr/bin
|  michelle:src/ > cd markus-script
|  michelle:src/ > edit Makefile
|  +------------------------------------------------------------+
|  |  # Meine Makefile                                          |
|  |                                                            |
|  |  build:                                                    |
|  |  <TAB>   clear                                             |
|  |  <TAB>   dh_md5sums                                        |
|  |  <TAB>   dpkg-deb --build debian/tmp                       |
|  |  <TAB>   dpkg-name debian/tmp.deb                          |
|  |  <TAB>   mv debian/*.deb ../                               |
|  |                                                            |
|  |  clean:                                                    |
|  |  <TAB>   rm -i ../markus-script_*.deb                      |
|  |                                                            |
|  *------------------------------------------------------------*
|  michelle:src/markus-script > debian
|  michelle:src/markus-script > edit control
|  +------------------------------------------------------------+
|  |  Package: markus-script                                    |
|  |  Version: 1.0.0                                            |
|  |  Section: utils                                            |
|  |  Priority: optional                                        |
|  |  Architekture: all                                         |
|  |  Replaces: markus-script (<< 0.99)                         |
|  |  Installed-Size: 0		<== solltest Du vorher ermitteln, kByte)
|  |  Maintainer: Markus Raab <Deine_Email>                     |
|  |   Hier steht ene um ein <SPACE> eingerückte Beschreibung   |
|  |   .                                                        |
|  |   und bei Leerzeilen mache ich einen Punkt.                |
|  |                                                            |
|  +------------------------------------------------------------+

Nun schmeiste hier Deine Verzeichnisstruktur hinein
dann kannste noch in DEBIAN gehen und Deine preinst, postinst, prerm
und postrm Scripts hineinlegen. Allerdings kannste auch eine rules
hier basteln...

|  michelle:src/markus-script/debian/tmp/ > cd ../../
|  michelle:src/markus-script/ > make

schon haste ein Debian-Paket...

>mfg Markus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi