IMAP-Server "cyrus": Benutzer etc. per Skript anlegen

Hallo Liste!

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem IMAP-Server "cyrus".

Bis jetzt habe ich die Administration (User anlegen, Mailboxen anlegen,
Quotas einrichten, etc.) mit dem Programm "cyradm" durchgefuehrt.

Nun möchte ich gerne erreichen, dass diese Aufgabe per Bash-Skript
erledigt wird.

Ist das möglich? Und falls ja: Kennt Ihr ein gutes HOWTO - eventuell
sogar in deutscher Sprache?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org