Re: Festplatte nach Systemstart mounten

Am 2004-05-31 10:22:20, schrieb Klaus Becker:
>Hallo,
>
>wenn ich versuche, eine (IDE-)Festplatte in einer Schublade (rack) zu mounten,
>bekomme ich folgende Meldung:
>
>debian:/# mount /mnt/rack/test1
>mount: /dev/hdb5 ist kein gültiges blockorientiertes Gerät.

Ist normal, woher soll der Kernel auch wissen das sie da ist...

>Ich habe die Festplatte erst nach dem Systemstart reingeschoben und den
>Schlüssel umgedreht.

Argggghhhhhhhhhhhhhh !!!!

Damit machst Du deinen Controlle kaputt...
Das sind KEINE HOTSWAP-Platten !!!

>Wenn die Festplatte schon vor dem Systemstart angeschlossen ist, habe ich kein
>Problem mit ihr. Wieso kann eine Festplatte nicht nach dem Ssystemstart
>erkannt werden?

Da gibt es ein Tool, mit dem Du den IDE-Bus RE-scannen kannst...
Ist aber gefährlich, weil Du daten verlieren kannst.

>Gruss
>Klaus

* Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write here             *
* Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich hier schreibe *

Hello,

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi