Re: [SID] modul über kernelparameter NICHT laden

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:

> Generell nicht?

Generell schon.

Wenn man aber mit init=irgendwas ein anderes init als /sbin/init angibt,
dann eben nicht.

> Dann würde ja ein normales reboot auch nicht funzen.

Doch, da das von /sbin/init ausgeht.

> Er kann sich aber den remount sparen, wenn er direkt init 6 startet.
> Oder sehe ich das falsch.

Da kein richtiger init läuft, schaltet das dir auch nur den Rechner aus.
So war es zumindest bei meinem letzten Versucht.

Ich zumindest habe mir angewöhnt, immer alles zu unmounten oder
zumindest in den RO-Zustand zu versetzen (Notfalls mit sync; sync; sync
und SysRQ-U) und dann einfach einen harten Reset zu machen, wenn ich
einmal mit dem init-Paremeter arbeiten musste.

S°

--
BOFH excuse #84:

Someone is standing on the ethernet cable, causeing a kink in the cable